Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Wolfgangsee Filmstars: Der goldene Hecht vom Wolfgangsee an Prof. Peter Weck

Posted on | Juni 21, 2010 | Keine Kommentare

Auszeichnung Wolfgangsee Filmstars Peter WeckLandeshauptmann-Stellvertreter Dr. Wilfried Haslauer überreichte heute beim Filmfest Wolfgangsee in der Bucht von St. Gilgen den Filmpreis „Der goldene Hecht vom Wolfgangsee“ an Professor Peter Weck.

Der feinvergoldete und mehr als drei Kilogramm schwere Filmpreis wurde Weck für herausragende Leistungen im Bereich Film und Fernsehen verliehen.

Das durch die Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft mit Unterstützung der Standort Agentur Salzburg Filmlocation veranstaltete Filmfest Wolfgangsee ließen sich auch die Familie und Freunde von Peter Weck nicht entgehen. So konnten unter den Gästen langjährige Begleiter im Filmgeschäft wie Christiane Hörbiger und Gerhard Tötschinger entdeckt werden, genauso aber auch gute Freunde wie Modeexpertin Burgi Schneider-Manns Au, Gerhard Swarovski, Prof. Rudolf Klingohr, Chef von Interspot Film, und der ehemalige Gouverneur der österreichischen Notenbank Dr. Klaus Liebscher. Parallel zu den Feierlichkeiten am Ufer des Wolfgangsees startete nur wenige Meter weiter „Der lange Peter Weck Filmtag“ im Kino St. Gilgen.

Zu einem weiteren Novum kam es bereits am Samstag, 19. Juni, in der Empfangshalle des Kinos. Dort wurde eine Fotoausstellung über den Mensch Peter Weck eröffnet. Gezeigt werden, auch über die Dauer des Filmfestes hinaus, rund 80 Bilder aus den unterschiedlichsten Lebensphasen des frisch gebackenen Filmpreisträgers.

(Quelle: im-salzkammergut.at)

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!