Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Urlaub am Attersee: Ermäßigungen und Gewinnspiel mit Salzkammergut Erlebnis Card

Posted on | Mai 14, 2010 | Keine Kommentare

urlaub attersee salzkammergut erlebniscard

Wenn sie ihren Urlaub am Attersee verbringen und neben dem glasklaren Wasser noch ein paar kulturelle, sportliche oder kulinarische Abenteuer hinzufügen möchten, so kann ich ihnen nur die Salzkammergut Card empfehlen. Die Card ermöglicht ihnen bei mehr als 130 Attraktionen und Sehenswürdigkeiten im Salzkammergut bis zu 30% Ersparnis.

Zugverbindungen, Schifffahrten, Bergbahnen, Höhlenerlebnisse, Salzbergwerke, Panoramastraßen, Wildparks, Museen, Bäder und viele weitere Freizeit- und Abenteuerangebote.

Die Salzkammergut Erlebnis Card ist jeweils von 1.Mai – 31. Oktober gültig und kann in der kompletten Zeit ihres Urlaubs am Attersee genützt werden. Sollten sie bereits einen Zweitwohnsitz am Attersee besitzen, so gilt die Salzkammergut Erlebnis Card 21 Tage nach Ausstellung der Karte.

Wo ist die Salzkammergut Card erhältlich?
Die Salzkammergut Erlebnis Card ist bei allen Tourismusbüros und Info-Stellen im Salzkammergut erhältlich, sowie bei vielen Hotels, Pensionen und Partnerbetrieben im Salzkammergut zu bekommen.

Wer braucht eine Erlebnis Card?
Grundsätzlich braucht nur ein Erwachsener eine Salzkammergut Erlebnis Card. Jugendliche und Kinder unter 15 Jahren sind vorallem bei Attraktionen mit dem „Familien Symbol“ ermäßigt, oder bekommen die volle Ermäßigung, wenn die Begleitperson, also ein Erwachsener Besitzer der Salzkammergut Erlebnis Card ist.

Kann man die Erlebnis Card auch online bestellen?
Ja das können sie und zwar hier

Bringt mir die Salzkammergut Erlebnis Card sonst noch etwas?
Gäste, die am Ende ihres Aufenthaltes die Card bei einem der Tourismusbüros im Salzkammergut abgeben, nehmen automatisch an einem ganz besonderen Gewinnspiel teil:
Zu gewinnen: 2 verlängerte Wochenenden für jeweils zwei Personen in einem ****Hotel inklusive Halbpension.

Wo ist die Salzkammergut Erlebnis Card überall zum Beispiel gültig?

  • Literaturmuseum Altaussee
    Auf den Spuren von Literaten und Musikern im Ausseerland.

  • Museum Hallstadt
    Begeben sie sich auf eine Zeitreise in die Bronzezeit und verfolgen sie die Spuren der Neandertaler im Salzkammergut
  • Tauchschule Salzkammergut Dachstein
    Begeben sie sich in die Tiefen des Attersees und schnuppern sie Unterwasser die Attersee Entdeckerluft.
  • Alpinschule östliches Salzkammergut
    ob Kletterkurse für Kinder, Extremkletterausbildungen oder geführte Kletterungen und Bergwanderungen.
  • Canyoning Strubklamm
    In Begleitung erfahrener Führer durchwandern, klettern und schwimmen sie durch die bis zu 100 m tiefe und 2,5 km lange Strubklamm zwischen Faistenau und Ebenau
  • Paragleiten – Flugschule Salzkammergut
    Kursangebot für jedermann ob Schnuppern oder erfahrene Paragleiter

Weitere Freizeitangebote finden sie auf der offiziellen Salzkammergut Informationsseite (Link)

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!