Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Urlaub am Attersee: Die Badewanne ist angeheizt – Wassertemperatur 20°C

Posted on | Juli 1, 2010 | Keine Kommentare

attersee badetemperatur 20 gradDas schöne Wetter der letzten Tage hat den Attersee auf angenehm und trotzdem noch erfrischende 20 Grad Celsius angewärmt, sollten sie für das Wochenende noch keine Pläne haben so ist ein kurzer Urlaubstrip an den Attersee genau das, was wir Ihnen raten.

Wenn sie noch überlegen sollten wo sie am besten ihren Luxuskörper ins kühle Nass stürzen so haben wir hier ein paar Vorschläge für sie:

Burgau / Unterach am Attersee:
Die Bundesforste haben rechtzeitig zur Badesaison einen neuen Naturbadeplatz in Burgau Ebenmannaufsatz fertiggestellt und eröffnet. Am Fuße des Höllengebirges gelegen verspricht der neue Badeplatz „Ebenmannaufsatz“ alpines Flair und eröffnet einen Panoramablick von Burgau im Süden bis zum Nordufer des Attersees. Die Gesamtfläche von rund 1200 m2 umfasst eine Liegewiese, Umkleidekabinen, öffentliche WC-Anlagen, einen Parkplatz sowie einen eigenen Bereich für Taucher und die örtliche Tauchschule, die den Badeplatz gemeinsam mit den Bundesforsten betreut.

Strandbad / Nussdorf am Attersee:
Eine große Liegewiese, mehrere schattenspendende Bäume, sowie öffentliche Toilettenanlagen, sowie ein schallabgeschirmter Kinderspielplatz, das verspricht das Strandbad Nussdorf am Attersee. Direkt neben dem öffentlichen Strandbad befindet sich eine Bootsvermietung sowie die Nussdorfer Wasserrettung, die ein Auge auf die Badegäste wirft. Der Attersee Urlauber kann bis auf 20m zum Badestrand mit dem Auto anfahren und es dort im Sommer gegen eine kleine Gebühr den ganzen Tag abstellen. Für Ihr leibliches Wohl sorgt der kleine Lex, sowie ein Restaurand mit hervorragender Pizza (Empfehlung) und ein Café. Das Strandbad in Nussdorf ist sicherlich einer der schönsten Einstiege in den Attersee rund um den See.

Strandbad / Litzberg am Attersee
Von vielen geliebt und daher auch immer gut gefüllt. Da es in der Nähe der Autobahnabfahrt Seewalchen gelegen ist sind hier wohl die meisten Badegäste anzutreffen, die auf einen Kurzbesuch an den Attersee kommen. Die Ausstattung reicht von Parkplätzen, Kabinen, einem Restaurand, bis zu Beachvolleyball Plätzen, die ebenfalls gut genützt werden.

Strandbad / Seewalchen am Attersee:
Eines der größten Strandbäder am Attersee, hier tummeln sich vorallem junge Badegäste, da der 10 Meter Turm stark zu Mutproben anlockt. Wer nicht so mutig ist, der sollte sich auf den Ebenen 3 Meter oder 5 Meter in die Fluten stürzen. Parkplätze sind eher Mangelware. Für das leibliche Wohl gibt es hier mehr als nur ein Restaurant, sowie Cafés und Bars, wo einem kühle Drinks serviert werden.

Wer sich bei den hier vorgestellten Badeplätzen nicht entscheiden kann, für den hält eine Google Maps Karte der Badeplätze am Attersee noch ein paar mehr Varianten offen.

Wer seinen eigenen Badeplatz bevorzugt, der sollte sich mit Herrn Mairinger Walter von Attersee Exclusic Immobilien in Verbindung setzen. Er findet für sie den Seezugang bzw. die Seeimmobilie, die sie sich wünschen.

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!