Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Langlaufen und Schifahren am Attersee – Langlaufkarte/Loipenplan

Liebe Attersee Freunde,

wer glaubt, das es am Attersee nur im Sommer schön zum Baden ist, der hat sich ordentlich getäuscht. Neben der zentralen Lage zu vielen großen Schigebieten, bietet der Attersee auch direkt mit dem Höllengebirge und den Bergen rings um den Attersee jede Menge Platz für Wintersport.

Schifahren am Attersee

Schilift Oberaschau (c) tiscover.comRund um den Attersee gibt es 3 Schihänge mit Liften, genauer gesagt 2 Liftterrassen in Oberaschau, oberhalb der Ortschaft Nußdorf am Attersee, eine Liftanlage am sogenannten Kronberg, in Attersee am Attersee, und eine Liftanlage in Weyregg, am Wachtberg. Es handelt sich klarerweise um sehr kleine Pistenstrecken, doch unterschätzen Sie die Qualität nicht vorweg, für Kinder sind die Pisten ideal.

Die Vorteile zusammengefasst:

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!