Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Angeln am Attersee – Hechthochsaison im Herbst

Die Badegäste haben bereits die Region Attersee verlassen, doch Naturfreunde und vorallem Angler und Taucher genießen noch die etwas ruhigere Zeit am See. Die Fischersaison 2011 dauert dieses Jahr noch bis 15. November und in dieser Zeit ist vorallem das Angeln auf Hecht und die Reinanke typisch.

Hechtangeln im Herbst am Attersee | (c) Klaus Costadedoi

Der Hecht bevorzugt bekanntlich Stellen wo er sich gut verstecken kann, wo es genügend frisches sauerstoffhaltiges Wasser gibt und natürlich genügend Nahrung. Je kälter der Attersee wird, desto tiefer steht der Hecht im Attersee. So ist etwa das Schleppen mit einem Ruderboot eine altbewährte Variante des Hechtfangs am Attersee. Geschleppt wird je nacht Tageslicht in etwa » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!