Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Golf am Attersee – Eröffnung und Sommerfest – Fotos

Für alle Freunde des Golfsports war es wohl ein perfektes Wochenende am Attersee. Am Samstag fand die offizielle Eröffnung des 18-Loch Golfplatz am Attersee statt.

Golfen am Attersee

Diese wurde traditionsgemäß mit der Segnung der goldenen Bälle und dem Abschlag dieser auf der Driving Range mit Blick auf den Attersee eingeleitet. Nach einer kurzen Stärkung mit Weißwust & Bretzel wurde das Promiturnier gestartet. Bei Kaiserwetter und strahlendem Sonnenschein wurde der neue 18-Loch Golfplatz am Westufer des Attersees im besten Licht und Zustand präsentiert. Eine gelungene Werbung für die Golfregion Attersee-Salzkammergut. Auch das Team rund um Head Greenkeeper Russell Ellingworth muss man ein großes Lob für die Qualität und den Zustand der Anlage aussprechen. » weiterlesen

Sommerfest und Eröffnungsfeier im Golfclub am Attersee

Eröffnungsfeier & Sommerfest im Golfclub am Attersee

Kommendes Wochenende findet die offizielle Eröffnungsfeier des 18-Loch Golfplatzes am Attersee statt. Dazu lädt der Golfclub am Attersee zu einem besonderen Event ein. Nachdem im vergangenen Jahr zuerst mit 9 Löchern gestartet wurde und im August die komplette Anlage mit 18-Löchern bespielbar gemacht wurde, wird nun auch offiziell der Golfplatz zwischen Nußdorf und Attersee eröffnet.

Am Samstag, 30. Juni 2012 wird um 10 Uhr die Eröffnungsfeier durch die Begrüßung und den offiziellen Akt eingeleitet. Um 11:00 Uhr wird der goldene Ball am Golfplatz abgeschlagen, der die offizielle Eröffnung symbolisiert. » weiterlesen

Urlaubstipp: Golfen am Attersee Westufer bald möglich

golfen am attersee westufer ausblick atterseeGolfen am Attersee

Die Bauarbeiten des Golfclub am Attersee Westufer schreiten immer weiter voran, auf dem Gebiet zwischen Nussdorf – Altenberg – Abtsdorf – Attersee entsteht eine wunderschöne 18-Loch Golfanlage für alle Golfbegeisterten Urlauber am Attersee. Neben den Bauarbeiten am Attersee Westufer bietet der Golfclub den Golfern in der Zwischenzeit interessante Packages oder Angebote bei den Partnerclubs in Regau und Aurach an.

Jugendförderung und Schnupperkurse

Weiters ist der Golfclub am Attersee bemüht Interessierten die Vorurteile des Golfsports zu nehmen und beweisen wie lustig, sportlich und fordernd Golf spielen ist. Wer also Lust hat einmal das Golfen auszuprobieren, der sollte sich rechtzeitig für den Golfschnupperkurs am 13. Oktober in der Golfschule Thöni anmelden, und zwar einfach per E-Mail an office (at) golfamattersee.at.

Für alle die eher das gemütliche Zusammensein schätzen, sich die neusten Golfcars und die Fortschritte des Golfplatzes am Attersee Westufer ansehen möchten, für die haben wir einen ganz besonderen Termin und zwar das Golfclub am Attersee Oktoberfest.

Weißwurst mit Brez´n und Oktoberfestbier

beim GCA Golfstammtisch im Hotel Alpenblick in Abtsdorf. Testen und vergleichen sie Golfcars von E-Z-GO und Komperdell und besichtigen sie damit die Golfanlage am 7.10. ab 17:00

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von den Bauarbeiten am Golfplatz am Attersee.


  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!