Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Sommerurlaub 2013 am Attersee – Buchungen laufen bereits

Während rund um den See noch alles in der winterlichen Ruhe schwebt, laufen in den Unterkünften rund um den See bereits die ersten Vorbereitungen für das Urlaubsjahr 2013.

Vier Jahreszeiten - Vier Saisonen am Attersee

Durch das überaus erfolgreiche Jahr, das nur ein wenig vom Wettergott beeinflusst wurde, der sich glatt getraut hat in den sonnigen Sommermonaten ein paar Regenwolken vorbeizuschicken, ist die Motivation in der heimischen Hotellerie und beim Tourismus am Attersee groß, den Erfolg der vergangenen Saison fortzusetzen und erneut viele Urlauber ins Seenland des Salzkammerguts zu locken.

Sicherlich hat sich auch die neue Attraktion – das Klimt-Zentrum, sowie die aufkommende Golferstimmung in den Golfanlagen rund um den See sehr positiv auf den Zuwachs der Besucherzahlen ausgewirkt. » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!