Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Attersee Blog über Kunst, Kultur und Literatur

attersee blog deratterseeDer Blog derAttersee.at beschäftigt sich mit dem Attersee und seiner Umgebung. Jeden zweiten Tag gibt es einen neuen Eintrag über Kunst, Kultur, Geschichte und Literatur der Attersee. Spannende alte Aufnahmen, Postkarten, Zeitungsartikel werden von den beiden Autoren seit Dezember 2009 gesammelt. Sollten sie sich für die Geschichte des Attersees, Bücher über den Attersee der Sommerfrische Zeit sowie alte Bildaufnahmen interessieren, dann möchte ich Ihnen diesen Blog ans Herz legen.

Link: derattersee.at

Urlaub am Attersee Webtipp: Das Salzkammergut blöggt!

salzkammergut bloggtLange galt die Region des Salzkammerguts als verschlafen und immer etwas mürrisch gegenüber neuen Ansätzen, bzw. Veränderung im Allgemeinen. Doch gerade das machte für viele Urlauber der Region den besonderen Reiz aus, die Ruhe und Entspannung der noch nicht so schnelllebigen Zeit zu nützen.

Dass die Gegend und Region nach wie vor DER Reisetipp für jeden Österreichurlauber ist, hat sich nicht geändert, doch das gilt nicht für das Internet. Der Salzkammergut Urlauber wird mit Infos rund um die Region Salzkammergut bestens versorgt. So möchten wir Ihnen die wunderschöne Web 2.0 Berichterstattung der Region wärmstens weiterempfehlen:

Das Salzkammergut im Blog Format, quasi unsere große Schwester, die über alle Webkanäle Jung und Alt mit den neuesten Geschichten, Angeboten und Empfehlungen versorgt.

Wer an spezifischen Urlaubstipps für den Attersee interessiert ist, der erfährt hier bei uns weiterhin alles wichtige rund um den See der Seen.

hier geht’s weiter zum neuen Salzkammergut-Blog

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!