Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Die letzten Badetage am Attersee 2011 und Herbstbeginn

Wandern im Salzkammergut - Wanderrouten mit Ausblick | (c) Attersee_Panorama - (c) TV Ferienregion Attersee

Die Wetterprognosen verheißen zwar einen recht angenehm und teilweise auch sonnig milden Frühherbst, doch der Attersee kühlt bekanntlich etwas ab, wenn es Richtung Herbst geht. Als Stammurlauber am Attersee genießt man zwar das kühle Naß am Attersee auch noch bei Temperaturen rund um 19 – 21° C, doch für viele Feriengäste am Attersee ist das schon etwas zu kalt.

Dabei sollte man sich an die älteren Einheimischen am Attersee halten, die vereinzelt das ganze Jahr über den Attersee als belebende Erfrischung für » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!