Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Siebenschläfertag 2012 – Ausblick auf den Sommer am Attersee

Posted on | Juni 27, 2012 | Keine Kommentare

Es ist wieder einmal soweit, der 27. Juni ist heute und das bedeutet laut Kalender es ist der Siebenschläfertag. Wie die berühmte Bauernregel zum Siebenschläfertag besagt, ist das heutige Wetter ein Ausblick auf die nächsten 7 Wochen.

Darum werfen wir mal einen genauen Blick auf den heutigen Wetterverlauf in der Ferienregion.

aktuelle Badetemperatur des Attersees (27.06.2012)Die aktuelle Wassertemperatur des Sees beträgt je nach Wassertiefe in den seichteren Buchten zwischen 20-22°C und bei den tieferen Badestellen zwischen 19-20°C – Tendenz steigend.

Aktuelle Bilder aus Aichereben zeigen, dass die 16% Bewölkung aus den Wetterinfos vom Attersee das Postkartenmotiv vom Salzkammergut nicht wirklich stören.

Wetter am Siebenschläfertag 2012 am Attersee

Die Tageshöchsttemperaturen für heute liegen je nach Uferseite am See zwischen 22 – 26°C.

Wir sind jetzt zwar keine Meteorologen, aber wenn das kein wundervoller Sommer am Attersee wird, dann wissen wir auch nicht mehr, wenn wir glauben können. Wir freuen uns in jedem Fall, denn für den Sommer gibt es schon viele Pläne und viel Neues, das wir am Attersee für Euch entdecken und hier präsentieren werden.

Wenn uns dann noch der Spätsommer sowie der Herbst ein paar sonnige Tage beschert, dann kann man aus Sicht des Attersees mit Sicherheit von einer sehr erfolgreichen und erfreulichen Saison sprechen. Bis dahin gibt es aber noch ein paar Wochen Genuß & Badespaß am Attersee – dem wohl schönsten See des Salzkammerguts!

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!