Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Salzkammergut Triathlon – Die ersten Athleten radeln sich warm

Posted on | Juni 1, 2012 | Keine Kommentare

Nur noch wenige Tage bis zum ersten Tristar Salzkammergut Triathlon in der Ferienregion Attersee. Das kommende Wochenende gehört ganz den Sportlern, die sich in einem einzigartigen Wettkampf in der Region rund um den Attersee zusammenfinden um sportliche Höchstleistungen zu zeigen.

Salzkammergut Tristar Triathlon am Attersee

Am Freitag werden bei einem Charity Lauf nochmals alle Vorbereitungen getestet und die Region auf das einzigartige Event im Salzkammergut eingestimmt. Bereits in der Woche vor dem Event zog es viele Sportler in die Region um sich einerseits die Strecke genauer anzusehen und sich gezielt vor Ort auf den Wettbewerb vorzubereiten.

Am Samstag laufen dann die letzten Vorbereitungen für den ersten Tristar Event im Salzkammergut. Bis 18:00 Uhr können die Räder eingecheckt werden und abends ab ca. 18:30 Uhr die letzten und aktuellen Infos zum Event am Sonntag eingeholt werden.

Am Sonntag um Punkt 08:00 Uhr morgens geht es dann wirklich los. (» zum Zeitplan des Events)

Nach dem Start heißt es dann zuerst einmal 1 km Schwimmen im Attersee. Gestartet wird im beliebten Strandbad in Litzlberg. In einer Schleife wird der eine Kilometer im glasklaren Wasser schwimmend zurückgelegt, danach geht es auf den Parkplatz beim Strandbad, wo auf das Rad umgestiegen wird.

Die nächste Disziplin lautet dann 100 km auf dem Rad. Gegen den Uhrzeigersinn geht es zuerst 50 km rund um den Attersee, bevor die zweite Runde mit einem Abstecher auf den Kronberg, sowie einen Teil entlang des Mondsees bestritten wird.

Nach den 100 Kilometer auf dem Rad geht es zu den letzten 10 km laufend durch die Umgebung der Wechselzone mit kleinen Anstiegen. Zur Ziellinie geht es dann zurück ins Strandbad, wo die Zuschauer und Fans alle Teilnehmer mit einem kräftigen Applaus erwarten werden.

Die ganze Region freut sich auf diesen besonderen Event und die aktuellen Teilnehmerzahlen sind bereits für das erste Jahr sehr gut. Die Veranstaltung bietet einerseits ein tolles sportliches Ereignis, als auch eine wundervolle Werbung für die Schönheit unserer Region.

Wenn Sie am Wochenende also noch nichts vorhaben, kommen Sie an die Strecke des Triathlons und feuern Sie die tapferen Athleten an!

Infos für kurzentschlossene Teilnehmer gibt es auf der offiziellen Webseite des Salzkammergut Triathlons unter www.tristarsalzkammergut.com

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!