Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Salzkammergut Triathlon 2012 am Attersee

Posted on | Januar 15, 2012 | Keine Kommentare

Die Ferienregion Attersee-Salzkammergut freut sich über ein ganz besonderes Sportevent in der Region. Gemeinsam mit der Firma Tristar und der Unterstützung der oberösterreichischen Landesregierung ist es gelungen einen internationalen Triathlon für den Zeitraum 2012 – 2014 in die Region Attersee Salzkammergut zu holen.

Neben den sportlichen Higlights ist dies auch für die Region als Urlaubsregion eine besondere Möglichkeit sich international zu präsentieren. Neben den Events in Monte Carlo, Cannes, Worm, Hawaii findet nun erstmalig in Österreich auch im Salzkammergut am Attersee ein Triathlon der Firma Tristar statt.

Eckpunkte zur Veranstaltung 2012

04. – 05. Februar 2012
Erste Ausfahrt mit Gerrit Glomser am Attersee. Eingeladen werden die bis dato registrierten Triathleten. (aktueller Stand: 202 Teilnehmer mit 3. Jänner 2012)

9. – 10. März 2012
Geplantes „Schwimm-Training“ mit dem besten Triathleten Deutschland, Herrn Lothar Leder. Eingeladen werden die bis dato registrierten Triathleten. Training im der Bade-Oase Lenzing.

Ende März 2012 (Termin noch nicht fixiert)
Geplantes „Rennrad-Training“ mit Reter Luttenberger, einem der besten Rennradfahrer Österreichs und Monika Stadlmann, beste Triathletin Österreichs. Eingeladen werden die bis dato registrierten Triathleten.

27. – 29. April 2012:
Kick-Off Event für die Veranstaltung des ersten Tristar Triathlons im Salzkammergut am Attersee. An diesem Wochenende sollen alle bis dato registrierte Triathleten mit Familie bzw. Begleitung an den Attersee eingeladen werden. Ein „Testen“ der Strecke sowie eine 100 km „Ausfahrt“ sind geplant. Die Begleitpersonen werden eingeladen, am Sonntag, 29. April 2012 am „Autofreien Rad-Erlebnistag“ teilzunehmen und rund um den Attersee mitzuradeln.

29. Mai 2012:
Pressekonferenz

01. – 03. Juni 2012:
1. Triathlon Event im Salzkammergut am Attersee

» Eventdetails am Veranstaltungswochenende

Freitag, 01. Juni 2012

  • 14:00 – 19:00: Sportmesse auf dem Veranstaltungsgelände
  • 18:00: Charity Lauf
  • 20:00: Charity Abendveranstaltung (TBC)

Samstag, 02. Juni 2012

  • 10:00 – 18:00: Sportmesse
  • ab 11:00: Kinderrennen in verschiedenen Start, im Anschluss Siegerehrung
  • 14:00 – 18:00: Check-In der Räder
  • 18:30: Race Briefing, im Anschluss „Energy Party“ auf dem Veranstaltungsgelände

Sonntag, 3. Juni 2012

  • ab 06:00: Wechselzone geöffnet für Athleten
  • 8:00: Start des TriStar Salzkammergut (letzter Start um 8:45)
  • 15:30: Siegerehrung, im Anschluß „Star Lounge“ (Event zum Ausklang der Veranstaltung)

» Folgende Veranstaltungstermine wurden für die Jahre 2013 und 2014 geplant:

o Triathlon Event 2013 am Attersee: 7. – 9. Juni 2013
o Triathlon Event 2014 am Attersee: 6. – 8. Juni 2014

Die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe im Salzkammergut. Der Termin im Juni hat sich in den letzten Jahren als nahezu immer sonnig und somit perfekt für eine Freiluftveranstaltung etabliert.

Wir freuen uns in jedem Fall und wünschen uns eine erfolgreiche, spannende Veranstaltung am Attersee.

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!