Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Kulturverein Dickau – Eventprogramm 2012

Posted on | Mai 2, 2012 | Keine Kommentare

Haben Sie schon vom Kulturverein Dickau gehört? Letztes Jahre wurde der Verein in Dickau in Nußdorf am Attersee ins Leben gerufen. Aus Liebe zur Sprache und mit der Absicht ein Stückchen Heimatkultur im Salzkammergut zu fördern.

Kulturverein Dickau - Lesungen, literarische Abende mit Liebe zur Sprache, Wein und Köstlichkeiten

Im letzten Jahr gaben zum Beispiel der Margit Schreiber, Kurt Palm und der Real Satiriker Rene Freund ihre literarischen Werke zum Besten. Den Besuchern wurde Kultur allerhöchster Klasse im gemütlichen Ambiente des restaurierte Kuhstalls geboten.

Auch heuer lädt der Kulturverein wieder zu verschiedenen Veranstaltungen ein. Das Programm 2012 bietet unter anderem folgende Highlights:

02.Juni 2012 19:30
Lesung von Barbara Frischmuth – die in Altaussee geborene Romanautorin ist vorallem durch die Veröffentlichung des Romans „Die Klosterschule“ bekannt.

07.Juli 2012 19:30
Lesung von Alfred Kolleritsch – der Lyriker, Romanautor und Essayschreiber Kolleritsch gründete 1960 die Literaturzeitschrift „manuskripte“. Das aktuelle Werk „Tröstliche Parallelen“ hebt jeden Gegensatz zwischen Gedanken-, Natur- und Liebeslyrik auf.

04.August 2012 19:30
Lesung von Peter Rosei – Sein Werk zeichnet eine nüchterne, melancholische und zugleich heiter gelassene Sicht der Dinge aus.

01.Dezember 2012 19:30
Musikalischer Abend mit Saxofour – das Ensemble bestehend aus den vier Topmusikern der Saxophonistenriege Österreichs fügt sich auf höchstem musikalischen Niveau zu einer gelungenen Einheit und lädt zu vorweihnachtlicher Stimmung ein.

Der Veranstaltungsraum des Kulturvereins Dickaubeschränkt sich auf insegsamt 80 Sitzplätze. Karten können vorab online reserviert werden.

Weitere Infos zum Kulturverein, sowie zu den Veranstaltungen 2012 finden Sie auf der Seite:
http://kulturvereindickau.at

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!