Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Konzert-Tipp: Die Jazz-Night in Nußdorf am Attersee 2013

Posted on | Juni 10, 2013 | Keine Kommentare

Liebe Attersee Freunde & Urlauber,

auch dieses Jahr wird wieder hemmungslos gejazzed am Attersee und mittlerweile gibt es auch schon die Termine für das Veranstaltungsjahr 2013.
Los geht’s bereits Mitte Juni mit dem Start in die Nußdorfer Jazz Saison.

Jazz und Blues Konzert in der Jazz Night in Nußdorf am Att

Hier die Termine der Veranstaltungen:

19.Juni 2013, 19:00 –  Jazz ,n‘ Blues Time – ein grooviger Abend mit Jazz, Rock & Pop im Musikpavillon Nußdorf. Live auf der Bühne an diesem Abend sind „BigBand“ unter der Leitung von James Hornsby, das „Jazz Ensemble“ der Landesmusikschule Sankt Georgen im Attergau unter der Leitung von Barny Girlinger.

05. Juli 2013, 19:00 –  Herbert Sattler Quartett mit Christian Maurer am Saxophon. Jazz aus Oberösterreich.

12. Juli 2013, 19:00 –  Swing Company – die sechseköpfige Band macht immer dort Halt, wo es Leute gibt, die zeitlosen Swing, New Orleans Blues und Mischungen aus verschiedenen Stilen hören und gemeinsam erleben möchten.

09.August 2013, 19:00 –  Franz Kirchner BigBand – 5 Saxofone, 4 Trompeten, 4 Posaunen, Rhythmusgruppe & Sängerin: Eva Kirchner. Bei Schlechtwetter spielt eine „small Version“ der KirchnerBigBand im Raika-Saal

16.August 2013, 19:00 –  Salty Dixie Ramblers – im traditionellen New Orleans Style der 20er und 30er Jahre, aber auch Stücke aus der Swing-Aera der 40er Jahre. Auch neuere Kompositionen und andere Musikstile werden von ihnen in den Dixieland-Style übertragen.

 

Sollte es an einem der Abende regnen, wird das Konzert in den nahegelegnen Raika Saal verlegt. Vor Ort beim Nußdorfer Pavillon wird an den Jazzabenden nicht nur für Unterhaltung sondern auch für Euer leibliches Wohl gesorgt. Kleine Schmankerl aus der Region und ein Glaser oder ein Flascherl stehen bereit.

Viel Spaß beim heurigen Jazzsommer am Attersee wünscht Euch
das Team von Urlaub am Attersee

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!