Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Attersee Schifffahrt – Highlights aus dem Programm 2012

Posted on | Januar 2, 2012 | Keine Kommentare

Liebe Urlaub am Attersee Freunde,

wer schon einmal mit dem Schiff auf dem Attersee unterwegs war, weiß um das besondere Erlebnis den Attersee von einem ganz neuen Punkt aus zu erleben. Neben den regelmäßigen Fahrten der Attersee Schifffahrt in der Hauptsaison am Attersee (Juni – September) bietet die Attersee Schifffahrt zusätzlich noch verschiedene Sonderfahrten und Programmhighlights an Board an.

Attersee Schifffahrt - Programm & Highlights 2012

Einen kleinen Überblick über das Programm 2012 möchten wir Ihnen hier anbieten.

7. – 9. April |  Ostern an Board der Attersee Schifffahrt (nur bei Schönwetter)

28. April | Tag der Schifffahrt

13. Mai | Muttertagsfahrten – Schenken Sie ihren Müttern an ihrem großen Tag ein besonderes Erlebnis am Attersee

18. Mai | Kreuzfahrt mit Konzert der Chili Chicks

20. Mai | „Liebe macht federleicht“ – Literarisches Frühstück mit Sabine Hackner und Walter Seeböck an Board der Attersee Schifffahrt

10. Juni | Vatertagsausfahrten – Lassen Sie an diesem Tag ihre Väter hochleben

06. Juli | Mörderischer Attersee – Das von Beate Maxian initierte Krimifestival am Attersee macht auch vor dem Attersee nicht halt.

14. Juli | Eröffnung des Gustav Klimt Zentrums in Kammer/Schörfling

15. Juli | Geburtstagsausfahrt zu Ehren von Gustav Klimt inkl. Frühschoppen

18. Juli | Wake the Lake

27. Juli | „Shake the Ship“ mit Richie Loidl

03. August | Konzertkreuzfahrt mit Marc Pirchner

10. August | Konzertkreuzfahrt mit Ronny Kubera

11. August | Fahrt zum Feuerwerk des Unteracher Seefestes – Ein herrlicher Blick vom See aus auf das Feuerwerk ist garaniert.

15. August | Kirtags-Frühschoppen mit Live-Musik an Board

16. September | Weißwurst-Frühschoppen am Board der Attersee Schifffahrt

19. Oktober | Ausfahrten im Zeichen des Krimiherbsts am Attersee

Weitere Themenfahrten und Programme finden Sie im Laufe des Jahres in unserem Attersee Eventkalender oder direkt auf der Seite der Attersee Schifffahrt (Link)

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!