Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Sommergewitter in Wien – Abkühlung gibt’s nur am Attersee

Posted on | Juli 17, 2010 | 1 Kommentar

sommer gewitter bannerWas waren das für schöne Blitze in der Nacht von Freitag auf Samstag über Wien. Genial – ich muss dazu sagen ich bin bekennender Gewitter-Fan. Solange nichts passiert, kein Hagel Fenster, Pflanzen oder anderes kaputt macht sind Gewitter unglaublich schön.

Dank meiner neuen Foto-Ausrüstung der Nikon D90 ist es auch nicht mehr unmöglich Blitze zu fotografieren – „es wird also zurückgeblitzt“ – hier ein paar Fotos vom Sommergewitter in der Nacht von Freitag auf Samstag. (siehe am Ende des Artikels)

Wer sein Glück ebenfalls beim Blitze fotografieren versuchen möchte, sollte seine DSLR schnappen und sich zum Attersee aufmachen. Den Wetterberichten zu Folge wirds Samstag Abend zu Gewitterwolken kommen und neben dem abkühlenden Regen und der frischen Windluft sind denk ich auch ein paar schöne Blitze da, die nur darauf warten fotografiert zu werden.

Wie man Blitze fotografiert?

Mit der Nikon D90 ganz einfach, und doch eine Glückssache. Stellt das Gerät auf Manuellen Fokus, aktiviert im Menü die Rauschreduktion bei Langzeitbelichtungen und stellt auf Langzeitbelichtung bulb um. Bei Nacht ist es fürs Blitze fotografieren auch nicht sinnvoll ein wenig mit der ISO Zahl herumzuprobieren, viel Licht braucht man ja nicht …

Mit dem bulb Modus einfach den Auslöser kurz bevor ihr denkt, dass es einen Blitz geben wird drücken, und während ihr den Blitz sehr den Auslöser loslassen. Mit etwas Glück ist euch ein Blitz auf die Speicherkarte gegangen

In diesem Sinne viel Erfolg und viel Spaß beim Gewitter Blitzen.

Sommer Gewitter Fotos

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Eine Antwort to “Sommergewitter in Wien – Abkühlung gibt’s nur am Attersee”

  1. Mama
    Juli 18th, 2010 @ 09:42

    Hi,Markus
    ich bin begeistert von deinen Bildern
    obwohl ich Blitze nicht mag.
    Ich muß dir sagen du hast ein Talent zum schreiben, du formulierst so „nett“ das
    gefällt mir sehr gut
    Bussi Mama

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!