Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Golf am Attersee – Eröffnung und Sommerfest – Fotos

Posted on | Juli 3, 2012 | Keine Kommentare

Für alle Freunde des Golfsports war es wohl ein perfektes Wochenende am Attersee. Am Samstag fand die offizielle Eröffnung des 18-Loch Golfplatz am Attersee statt.

Golfen am Attersee

Diese wurde traditionsgemäß mit der Segnung der goldenen Bälle und dem Abschlag dieser auf der Driving Range mit Blick auf den Attersee eingeleitet. Nach einer kurzen Stärkung mit Weißwust & Bretzel wurde das Promiturnier gestartet. Bei Kaiserwetter und strahlendem Sonnenschein wurde der neue 18-Loch Golfplatz am Westufer des Attersees im besten Licht und Zustand präsentiert. Eine gelungene Werbung für die Golfregion Attersee-Salzkammergut. Auch das Team rund um Head Greenkeeper Russell Ellingworth muss man ein großes Lob für die Qualität und den Zustand der Anlage aussprechen.

Da es der Wettergott fast ein wenig zu gut mit dem Wetter gemeint hat, suchten viele Teilnehmer nach dem Turnier Abkühlung im Attersee, den man beim Turnier immer im Blick ,  bevor es zur abendlichen Veranstaltung im Clubhaus unter dem Motto des „GCA Sommerfestes“ kam. Bei Live Musik und einer lauen Sommernacht wurden die Ergebnisse des Turniers nachbesprochen und im feierlichen Rahmen weiter gefeiert. Punkt Mitternacht wurde das Überraschungsfeuerwerk gezündet, das den perfekten Tag schlußendlich vollendete.

Wir haben für all jene, die nicht bei der Feier waren, ein paar Impressionen für Euch festgehalten. Vorausschauend kann man sich nur wünschen, dass es ab sofort jedes Jahr so eine gelungene Veranstaltung im Golfclub am Attersee geben wird. Wir sind in jedem Fall wieder mit dabei!

» Zu den Golfangeboten

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!