Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Wellnessurlaub am Attersee – Lassen Sie es sich gut gehen

Posted on | April 4, 2012 | 1 Kommentar

Der Attersee ist über die Grenzen hinweg als Badesee in den heißen Sommermonaten bekannt. Denkt man an Wellness, Thermen & Spa, so denkt man sicherlich nicht in erster Linie an die Region im Salzkammergut. Doch das zu unrecht. Viele Hotels haben mittlerweile einen eigenen Spa-Bereich eröffnet und sich für neue Ansprüche der Urlaubsgäste am See gerüstet.

Wellness und Spa am Attersee im Salzkammergut

So bietet zum Beispiel das 4-Sterne Hotel Aichinger eine Wellness Grotte mit verschiedenen Therapie und Erholungsmöglichkeiten an. Auch ein Schwimmbad im Innenhof bietet den Gästen mit den ersten Sonnenstrahlen die Möglichkeit sich in Sauna, im Pool oder in der Grotte wohlzufühlen. Auch der Nachbarbetrieb Landgasthof Hotel Ragginger hat sich im Bereich Sauna, Wellnessbereich & Spa in den letzten Jahren erweitert.

Weitere Hotels, nicht unmittelbar am Attersee, zum Beispiel nahe Sankt Georgen im Attergau bieten beispielsweise Wellness & Romantik Packages zusätzlich zur Unterkunft im Salzkammergut an. Allen voran das Hotel Winzer, das durch verschiedene Verwöhnpackages, Massage-Anwendungen und Beautyprogramme. Auch spezielle Angebote für den Urlaub zu Zweit bietet das Hotel für frisch Verliebte oder bereits Verliebte an.

Sollte ein Tag am Attersee einmal nicht so besonderes Wetter bieten, dann lohnt sich eine kurze Autofahrt durch das Weißenbachtal in den Kaiser Kurort Bad Ischl, in dem vor etwa einem Jahr die Therme Ischl neu eröffnete.

Passend zur Region des Salzkammergutes stehen die Behandlungen und Wellnessangebote im Zeichen von „Salz und Sole“. Finden Sie Entspannung in den verschiedenen Sole-Becken und Salzrotten, in den unterschiedlichen Genuss-Zonen, der einzigartigen Saunawelt oder auch im Wellness- und Beautybereich. Die dazu passende Atmosphäre liefern die beleuchtete Salzsäulen im Innenbereich der Therme.

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Eine Antwort to “Wellnessurlaub am Attersee – Lassen Sie es sich gut gehen”

  1. Uwe
    Januar 7th, 2014 @ 17:17

    Guten Tag,
    Gerade bin ich mit meiner Frau zusammen im Wellnessurlaub. Nicht nur die Landschaft beruhigt uns sehr, sondern auch das leckere Essen. Aber am Besten ist der Wellnessbereich, wo wir uns gut gehen lassen. Tolle erholsame Stunden !

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!