Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Wassertemperaturen im Sommer – Wie warm wird der Attersee eigentlich?

Posted on | Juni 6, 2012 | Keine Kommentare

Während die derzeitigen Temperaturen nicht für jedermann für ein erfrischendes Bad geeignet sind und wohl eher zu Kneipp-Zwecken taugen, steigt die Wassertemperatur dennoch stetig an.

Wassertemperatur Sommer Attersee

In den heißen Sommermonaten Juli und August kann der See eine angenehme Badetemperatur bis zu 24°C erreichen.

Im Sommer bietet der Attersee damit eine überdimmensionale Badwanne für Groß und Klein. Im so genannten „Jahrhundertsommer“ am Attersee kletterte die Wassertemperatur sogar auf 26°C und man konnte bis spät in den September hinein das kühle Naß genießen. Hat sich die große Wassermenge des Sees einmal aufgewärmt, können auch Regen und typische Sommergewitter nicht viel an den Temperaturen ändern. Ist es an einem herrlichen Badetag so richtig heiß, dann ist man als Attersee Urlauber richtig froh, wenn 1-2 Grad mehr Abkühlung im See zu finden ist.

Ganzjährig im Attersee baden?

Viele wackere Einheimische genießen das ganze Jahr über die Abkühlung im Attersee. Auch wenn es einem die Gefäße zusammenzieht und man glaubt jeden Knochen zu spüren, die gesundheitliche Wirkung ist nicht zu bestreiten.

Aber auch wenn die Attersee Temperaturen nur im Sommer wirklich jedermann zum Baden verführen, so bietet die Region genügend anderweitige Möglichkeiten seinen Urlaub zu genießen.

Ein paar Anregungen findet ihr zum Beispiel unter dem Menüpunkt „Ausflugsziele“.

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!