Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Urlaubstipp: Vom Auto aufs Attersee Mobil umsteigen

Posted on | Juni 17, 2010 | Keine Kommentare

ktm e bike attersee mobile urlaub salzkammergutAb sofort bietet die Ferienregion Attersee Salzkammergut ihren Urlaubern ein besonderes Highlight. Für nur 19 Euro pro Tag stehen den Urlaubern am Attersee 32 Elektrobikes zur Verfügung. Somit wird auch die Atterseeumrundung zur angenehmen und nicht ganz so auspowernden Tagesgestaltung des Urlaubs am Attersee. „attersee MOBIL – Sanfte Mobilität am Attersee“ ist ein EU-Projekt, das umweltfreundliche Innovationen für die Zukunft forciert.

Für nur 19 Euro am Tag kann eines von insgesamt 32 KTM-Elektrobikes bei der Firma Bike & Boot Seewalchen am Attersee angemietet werden. Für die kleinsten Atterseeurlauber besteht auf Anfrage auch die Möglichkeit zur Anmietung eines Kindersitzes. Und was wäre der Urlaub am Attersee ohne den gewohnten Luxus? Auf Wunsch wird das Bike zu ihrer Unterkunft am Attersee gebracht und auch wieder dort abgeholt.

Attersee Mobile erobert Ferienregion

Optisch unterscheiden sich die Attersee Mobile kaum von gewöhnlichen Fahrrädern. Bei genauerer Betrachtung fällt einem nur eine kleine unscheinbare Box hinter dem Sitz auf. Und genau dies ist das Geheimnis für ein unvergessliches Radvergnügen am Attersee. Das Brennen in den Oberschenkeln schon bei den geringsten Bergstrecken oder der Kampf gegen den Rosenwind gehören nun der Vergangenheit an. Und endlich ist auch für den „Einmal im Jahr Urlaubsradler“ die Entdeckung der Region Attersee und dem gesamten Salzkammergut auf dem Drahtesel machbar – nur eben mit der kleinen Hilfe aus der Steckdose.

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!