Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Scuben & Flusstauchen – Freizeitabenteuer im Salzkammergut

Posted on | Juli 31, 2012 | Keine Kommentare

Mit seiner Luftmatraze vom Badestrand in Nußdorf oder Litzlberg über den Steg in den Attersee zu hüpfen und die sanften Wellen des Sees zu genießen hat vielleicht weniger mit Action zu tun als dieses Freizeitprogramm, das wir Euch heute vorstellen möchten.

Scuben und Flusstauchen im Salzkammergut

Etwa 30 km am nördlichen Rand des Salzkammerguts wird ein besonderes Abenteuer geboten. Scuben und Flusstauchen.

Scuben – Was ist das?

Scuben im SalzkammergutScuben ist eine Mischung aus Hydrospeed und Canyoning – nur ungefährlicher und erlebnisreicher! In den seichteren Abschnitten von Flüssen findet man zahlreiche Fischarten und eine abenteuerliche Unterwasserwelt. Mit einer Taucherbrille, eine Schnorchel, Flossen und einem Neoprenanzug ausgestattet lässt man sich in der Gruppe spielerisch den Fluss treiben und beobachtet die faszinierende Unterwasserwelt. Auf dem Weg zwischen den verschiedenen Scuba-Stellen, klettert man kleine Wasserfälle herab oder wandert einfach durch das Flussbett bzw. am Ufer entlang.

Ein Spaß für Taucher und Nicht-Taucher. Ein erfahrener Guide wählt eine sichere und interessante Route aus und lässt alle in die Unterwasser Erlebniswelt eintauchen.

Flusstauchen

Flusstauchen im SalzkammergutAuf Erkundungstour in Unterwasser Schluchten, versunkenen Baumstämmen in Höhlen kleinen Tunnels mit bis zu 12 Meter Länge. Ja, das kann man auch in einem Fluss unter der Wasseroberfläche entdecken. Eintauchen in den Lebensraum heimischer Fischarten und die Erkundung von einem Unterwasser-Gebäude, … genau das ist Flusstauchen.

Preise & Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme an einer Scubing-Tour ist ein Tauchbrevet oder ein Schnorchelkurs, der bei Bedarf natürlich vor Ort durchführt wird.

 

Angeboten werden verschiedene Touren als Packages. Genauere Infos dazu findet man auf der Webseite der Tauchbasis Atlantis

ATLANTIS QUALIDIVE
Viecht am Traunfall 10a
A-4693 Desselbrunn
+43 (0) 7753/3205
info@flusstauchen.at

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!