Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Der Puppenexpress mit Lilli Lustig am Attersee

Posted on | August 8, 2013 | Keine Kommentare

Was ihr kennt Lilli Lustig und den Puppenexpress noch nicht? Dann wird es aber Zeit, denn die Puppenspielgruppe sorgt schon seit Jahren für Unterhaltung für die Kleinen rund um den See.

Musikalisches Puppentheater am Attersee mit Lilli Lustig
Gerade für die Altersgruppe der Vorschul- bzw. Kindergartenkinder ist es im Urlaub schwer ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten. Neben dem Schwimmen lernen am See und dem Spielen mit Wasser, Steinen und alles was man am Badestrand so findet, gibt es meist nur wenig, bei dem die Kleinen aktiv mitmachen können. Meist bleibt nur dir Zuseher-Rolle, die in diesem Alter besonders schwer ist, weil man gerade anfängt alles auszuprobieren.

Abwechslung bietet dagegen der Puppenexpress mit Lilli Lustig und dem Ohrwurm Wawawastl, die extra für diese Altersgruppe jährlich ein lebendiges und unterhaltsames Puppentheater mit vielen Figuren und spannenden Geschichten inszenieren.

Aktuelle Termine & Stationen im August 2013
Ohrwürmchenmaschine Lilli Lustig9. Aug. ab 15 Uhr in Weyregg „Lilli Lustig und die Orwürmchenmaschine“
Pavillon Weyregg (bei Schlechtwetter im Pfarrsaal)

14. Aug ab 15 Uhr in Nußdorf „Lilli Lustig und die Orwürmchenmaschine“
Pavillon Nußdorf (bei Schlechtwetter in der Volksschule)

16. Aug ab 15 Uhr in Weyregg „Lilli Lustig und das Fest der Blumenkinder“
Pavillon Weyregg (bei Schlechtwetter im Pfarrsaal)

21. Aug ab 15 Uhr in Unterach „Lilli Lustig und das Ständchen für den Bananenkönig“
Pavillon Unterach (bei Schlechtwetter in der Volksschule)

Mehr Informationen zu den einzelnen Stücken und der Theatergruppe unter www.puppenexpress.at

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!