Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Kulinarium Attersee – Kochkurse in den Spitzenrestaurants am Attersee

Posted on | März 20, 2012 | Keine Kommentare

Eine neue Meldung hat uns heute erreicht und zwar hat sich der Zusammenschluss der Hauben -Restaurants und Spitzengastronome rund um den Attersee unter dem Namen Kulinarium Attersee nun zu einer speziellen Aktion entschlossen.

Kulinarium Attersee Kochkurse in den Restaurants rund um den Attersee

Kochkurse mit Spitzenköchen am Attersee

An zwei Terminen geben die Köche rund um den See in den verschiedenen Restaurants Kochkurse für jedermann. Das Ziel ist es einen Einblick in die Küche eines Restaurants zu bekommen und die Scheu vor zum Beispiel dem Filitieren eines Fisches aus dem Attersee zu verlieren. Heimische Fischarten aus dem Attersee wie Saibling oder Hecht, der Atter-Ochse oder Gemüse und Obst aus der Region werden zu kulinarischen Schmankerln verkocht.

Nach dem Kochen wird noch ein gemeinsames Mittagessen in den Restaurants angeboten.

TERMIN 1: 16. – 19. April 2012 jeweils zwischen 9 – 12 Uhr / danach Mittagessen

  • Montag: Hotel Bräugasthof Aichinger, Nussdorf
  • Dienstag: Die Röhre, Unterach
  • Mittwoch: Litzlberger Keller, Seewalchen
  • Donnerstag: Wachtberg, Weyregg

TERMIN 2: 23. – 26. April 2012 jeweils zwischen 9 – 12 Uhr / danach Mittagessen

  • Montag: Bootshaus, Schörfling
  • Dienstag: Langostinos, Schörfling
  • Mittwoch: Kaisergasthof, Weyregg
  • Donnerstag: 1er Beisl, Nussdorf

Neben dem Einblick in die Küche der Region kann der eine oder andere Genießer sicher noch einen praktischen Tipp oder Kniff eines Kochs mit nach Hause nehmen. In jedem Fall werden Sie danach die Qualität der heimischen Produkte noch mehr zu schätzen wissen und was am wichtigsten ist – perfekt zubereiten können.

Anmeldungen werden direkt in der Ferienregion Attersee entgegengenommen. Anmeldungen an schirlbauer@attersee.at

Die Teilnahme an den Kochkursen ist auf jeweils 8 Personen beschränkt.
Der Preis für die Teilnahme lautet € 219 für vier Tage, bzw. falls man nur an einem Tag mitkochen möchte, kostet dies € 59 pro Person.

Wir finden ein kulinarisch wertvolles und sicherlich schmackhaftes Erlebnis.
Gutes Gelingen!

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!