Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Kinderwagen-Wanderungen am Attersee

Posted on | September 17, 2012 | Keine Kommentare

Familien stehen oftmals vor dem Problem, dass sie gerne einen Wanderausflug planen, jedoch keine genauen Auskünfte über die Wanderstrecken finden, ob diese auch für eine Wanderung mit den Kleinen geeignet ist. Im Internet gibt es zahlreiche Quellen rund um die Berge im Salzkammergut und die schönsten Wanderstrecken, doch leider sind diese Quellen oftmals nicht mehr aktuell bzw. wird bei Kindern pauschal angenommen, dass diese bereits selbst zu Fuß unterwegs sind.

Genau aus diesem Grund haben sich die beiden Mütter Sabine Köth und Elisabeth Göllner-Kampel dazu entschlossen einen Wanderführer für das Salzkammergut zu schreiben, der genau auf diese Bedürfnisse eingeht. Mit dem Titel „Kinderwagen-Wanderungen – Salzkammergut – Nationalpark Kalkalpen und Region Pyhrn-Priel“ ist eine Sammlung der 50 schönsten Wanderwege und Ausflugsziele entstanden, der sich an Familien mit Kleinkindern richtet. Wanderziele die mit Säuglingen bis hin zum Schulkind genossen werden können.

Der Wanderführer für das Salzkammergut ist bequem bei Amazon für derzeit € 15,20 erhältlich (Klick auf das Cover).

3×1 Wanderführer zu gewinnen

Bei uns können drei Abonnenten unseres Newsletters ein kostenloses Exemplar gewinnen. Einfach den Urlaub am Attersee Newsletter bis einschließlich Sonntag, 30. September 2012 um 18 Uhr abonnieren und Du nimmst automatisch an der Verlosung teil.

» zur Newsletter Anmeldung

Unser neuer Newsletter bietet zusätzlich zu unserem Urlaubsportal exklusive Pauschalangebote je nach Jahreszeit für die gewählten Interessen an. Wie gewohnt behandeln wir alle Daten von Euch unter Verschluss, d.h. die E-Mailadressen, Namen, etc. werden nur für unsere Zwecke genutzt und an keine Dritten weitergegeben. Als Abonnent hat man jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden oder seine Interessen zu ändern.

So bleibt ihr immer informiert und erhaltet exklusive Angebote mit einem beschränkten Kontingent, das nur an die Abonnenten bekanntgegeben wird.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und einen angenehmen Herbstbeginn.

Euer Urlaub am Attersee – Team

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!