Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Hochsaison für Angler – Beobachtungen eines Spaziergangs am Attersee

Posted on | Mai 17, 2012 | Keine Kommentare

Wer sich derzeit im Salzkammergut aufhält verspürt noch nicht wirklich die magisch sommerliche Anziehungskraft des Sees, doch ist man so wie wir gerne auch bei diesen Temperaturen am See der Seen und versucht sein Glück mit Köder und Angel um einen der heiß begehrten Fische aus dem See zu angeln, dann ist diese Zeit besonders empfehlenswert.

An Tagen an denen das Wasser eine ruhige Oberfläche bietet kann man sein Glück mit Wobblern, Gummifisch oder Blinker versuchen. Der Effekt der Wasseraufwirbelung funktioniert an diese Tagen besonders gut. Bei eher welligen Tagen sollte man sein Glück am Grund des Sees versuchen. Was einem an diesen Tag den Köder vom Haken schnappt ist immer ein Glücksspiel.

Beim letzten Spaziergang am See vor ein paar Tagen hatten wir uns leider gegen das Angeln entschieden und wurden prompt mit vielen Fischen im Wasser dafür bestraft. Wer noch nicht richtig überzeugt davon ist, für den haben wir ein paar Fotos geschossen…

Wir lernen daraus: Auch bei einem kurzen Spaziergang unbedingt die Angel neben dem Fotoaparat einpacken 😉

Petri Heil an alle Fischer und schönen Feiertag!

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!