Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Herbstliche Nuss-Ernte in Nußdorf am Attersee

Posted on | September 27, 2011 | Keine Kommentare

Der Herbst am Attersee wird derzeit durch angenehm warme Sonnenstrahlen und ein buntes Blattwerk der Bäume zum richtigen Traumland. Der Attersee selbst hat noch ca. 18 – 19 °C, das erfrischt und belebt den Körper nochmal. Das perfekte Wetter zum Wandern, Schwammerl suchen oder Mountain Biking.

Die bunten farben und die letzten Sonnenstrahlen, dazu gute Luft und der morgendliche Blick auf den nebelverhangenen Attersee. Was gibt es Schöneres?

Ende Herbst ist es Zeit die letzten Arbeiten für den Winter zu unternehmen. In Nußdorf am Attersee heißt das.. Genau. Nüße sammeln. Und zwar Walnüsse. Jede Menge davon.

Wir waren heute ebenfalls Nüsse sammeln und präsentieren hier stolz unsere Beute.

Aus den Nüssen in unserem Fall werden wir einerseits Pesto machen. Den Großteil der Nüsse in Nußdorf verwendet man für’s Schnaps brennen. Wer schon einmal beim Axl im Dorfzentrum war, der kennt sicherlich den prämierten Nussschnaps aus Nußdorf am Attersee. Ein Geschmack den man nirgendwo sonst bekommt.

Wir können die Ferienregion Attersee bzw. das ganze Salzkammergut jedem nur ans Herz legen. Wer einen romantischen Urlaub zu Zweit mit herbstlichen Spaziergängen oder Wanderungen plant, dem sei dieser Tipp gewidmet.

Keinen Reisepartner?

Sollten Sie noch keinen Reisepartner für diesen Urlaub am Attersee haben, dann finden Sie quer durch den Gemüsegarten verschiedene Singles in Österreich unter der Adresse: www.love.at

In diesem Sinne wünschen wir angenehme Herbsttage hoffentlich auch einmal am Attersee!

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!