Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Golfherbst am Attersee – Perfekte Golfbedingungen im Herbst 2013

Posted on | Oktober 7, 2013 | 1 Kommentar

Lieber Urlauber & Gäste,

tja, es hätte ein goldener Herbst werden sollen, in dem man die herbstlichen Sonnenstrahlen genießen kann und sich auf die zahlreichen markierten Wanderwege in der Region begeben kann. Leider hatte der Wettergott aber etwas dagegen und viel Nebel und die Vorboten des Winters überwiegen. Doch wie so oft schon auf unserem Portal vorgestellt ist die Region rund um den Attersee vielseitig genug um bei jedem Wetter ein passendes Programm zu finden.

Golfen im Herbst am Attersee

Aktuell strahlen die Grüns auf den Golfanlagen im Salzkammergut in perfekter Farbe, die Plätze sind eine richtige Augenweide in diesen Tagen. Da die Region noch einer sehr junge Golfdestination darstellt gibt es auch noch genügend Raum und Abschlagszeiten um den Golfherbst am Attersee zu genießen.

Mit dem Vorteil der Nebensaisonpreise können Sie aktuell sehr günstig eine Unterkunft buchen und ihre Urlaubstage dem Golfsport widmen. Durch die verschiedenen Anlagen in unmittelbarer Nähe – jeweils nur 15 – 20 min mit dem Auto von einem Platz zum Nächsten – wird dem Golferherz das geboten, was er sucht.

Natürlich nicht im Kurzarm-T-Shirt, sondern mit einem schicken Pulli, aber dafür ohne lange Wartezeiten bei den einzelnen Bahnen. Möchte man einen Tag mal mit Wellness & Spa genießen so bieten sich entweder die Hotels mit Wellnessbereich oder ein Ausflug in die Kaiserstadt Bad Ischl mit der neu renovierten Theme an.

Wie gesagt, die Golfregion ist noch sehr jung und an Konzepten zu „Rund-um Golf & Wellness-Paketen“ wird bereits gearbeitet, doch das ist kein Schritt der von heut‘ auf morgen passiert, sondern etwas Zeit benötigt.

Trotzdem oder gerade deshalb steht einem herrlichen Golfherbst am Attersee nichts im Weg. Wir wünschen in jedem Fall ein „schönes Spiel“!

Euer Team von Urlaub am Attersee

P.S.: Der GC Attersee bietet aktuell eine tolle Herbstaktion für Golfanfänger an. Wer jetzt eine Mitgliedschaft für das Spieljahr 2014 beantragt, zahlt einerseits keine Einschreibgebühr und kann als Willkommensgeschenk den kompletten Herbst kostenlos golfen. » Hier geht’s zur Golfaktion des GCA

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Eine Antwort to “Golfherbst am Attersee – Perfekte Golfbedingungen im Herbst 2013”

  1. Birglinde Schröder
    Oktober 9th, 2013 @ 10:24

    Hallo,

    vielen Dank für den guten Beitrag.
    Auf dem Gebiet Golfurlaub kenne Ich mich noch nicht wirklich aus.
    Aber mit Hilfe von eurem Blog weiss Ich nun wieder etwas mehr.
    Danke hierfür. Viel Erfolg noch

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!