Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Golfherbst am Attersee

Posted on | Oktober 4, 2012 | Keine Kommentare

Liebe Urlaub am Attersee Leser,

schaut man sich den Wetterverlauf der letzten Wochen an verspricht es noch ein ausgedehnter Herbst für alle Golfer zu werden. Die Golfanlagen rund um den Attersee sind bestens auf eine Saison bis Ende November vorbereitet. Im Jahr 2011 konnte man sogar bis Anfang Dezember mit Blick auf den Attersee das Golfparadies im Salzkammergut genießen.

Golfdestination Attersee-Salzkammergut

Als Golfregion ist das Salzkammergut noch nicht ganz so verbreitet, da sich viele der Anlagen und Initiativen erst in den letzten Jahren entwickelt haben und sich die Verbreitung eines Urlaubsthemas einfach etwas dauert. Die, die bereits in den Genuss gekommen sind, die neuen Golfanlagen auszuprobieren schwärmen bereits davon und machen gute Werbung für die Ferienregion indem sie ihre positiven Eindrücke anderen Golfern näherbringen.

Blickt man in den restlichen Teil Österreichs so gibt es natürlich viele Golfdestinationen, die Gäste mit der Kombination Golfen – Wandern – Wellness locken, doch hier braucht sich der Attersee und das gesamte Salzkammergut als junge Golfdestination in keinster Weise verstecken, steht man ja erst am Beginn der langen Reise und hat man ja den Bonus der schönen Region im Gepäck.

Für die Region selbst ist es eine absolute Bereicherung, nicht nur weil die schnell endende Sommersaison so durch Alternativprogramm in den Herbst ausgedehnt werden kann, auch weil der Urlaubsgast von heute einfach Abwechslung und eine Vielzahl an Urlaubsmöglichkeiten schätzt.

So bietet die junge Golfdestination im Salzkammergut die einzigartige Möglichkeit sich 4 Golfanlagen im Umkreis von 15 min anzusehen, bzw. mit weiteren 10 min Fahrzeit sogar zwei weitere Plätze am benachbarten Mondsee zu genießen. Schnupperkurse für Golfanfänger, ein engagiert geführtes Jugend Team und eine Region die langsam aber doch Golf am Attersee im Salzkammergut als Chance ansieht.

Wir wünschen allen Golfurlaubern am Attersee ein schönes Spiel!

Lust auf Golfurlaub am Attersee bekommen?

» hier geht’s zum Angebot

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!