Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Buchtipp: Salzkammergut – Reise durch ein unbekanntes Land von Alfred Komarek

Posted on | Februar 14, 2012 | Keine Kommentare

In diesen kalten Wintertagen greift man immer gerne zu einem Buch und genießt die Wärme in der Nähe des Kachelofens oder der kuscheligen Bettdecke. Wem der Lesestoff schon knapp geworden ist, dem hätten wir ein tolles Buch über die Ferienregion Salzkammergut ans Herz zu legen.

BuchtippAmazon
Der Bad Ausseer Autor Alfred Komarek hat in seinem Buch „Salzkammergut – Reise durch ein unbekanntes Land“ eine andere Form eines Reiseführers geschaffen und beschreibt durch amüsante Geschichten und Erlebnisse über die Vielseitigkeit des Salzkammerguts.

Jeder der schon einmal seinen Urlaub im Seengebiet des Salzkammerguts verbracht hat, der weiß diese Vielseitigkeit zu schätzen, denn langweilig wird es niemals. Von den hitzeempfindlichen Herrschaften aus dem Kaiserhaus, über das Salz, die gestressten Sommerfrischler, die auf der Suche nach Ruhe in das von Künstlern bevölkerte Herz Österreichs strömten, die Städter, die glauben in ihrem Urlaub am Land die Landpomeranzen herumkommandieren zu können und andere lustige Erzählungen und Erlebnisse wurden festgehalten.

In seinem Buch erzählt Komarek über Schlösser, Villen, Bauernhöfe oder Wirtshäuser und deren Familienchroniken. Zwischen den großen Attraktionen findet er besondere Plätze am Attersee, Mondsee und am Wolfgangsee, die man in keinem Reiseführer finden wird.

Abseits des Mainstreams bekommt man einen Einblick in eine vielseitig schöne Region, die wie ein Mosaik aus vielen kleinen Steinen ein gesamt Bild einer wunderschönen Urlaubsregion bildet.

Das Salzkammergut einmal abseits der gewohnten Pfade. Das sollten Sie gelesen haben. Ein Buch für Salzkammergut Liebhaber und jene, die eine neue Seite der Urlaubsregion in Oberösterreich entdecken möchten, die sie vielleicht noch nie auf diese Weise wahrgenommen haben.

Viel Spaß beim Lesen & Schmunzeln.

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!