Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Aus Liebe zur Sprache – Kulturverein Dickau Nußdorf/Attersee

Posted on | Mai 29, 2011 | Keine Kommentare

Im Jänner 2011 wurde von Dr. Ludwig Pichler der Kulturverein Dickau gegründet. Das Ziel des Vereins ist es eine Reihe von literarischen Veranstaltungen in der Region durchzuführen.

Kulturverein Dickau - Lesungen, literarische Abende mit Liebe zur Sprache, Wein und KöstlichkeitenDen größeren Events wird eine Lesereihe zur Seite gestellt, in deren Mittelpunkt die Sprache und die Auseinandersetzung mit ihren Ausprägungen stehen. Augenmerk gilt auch dem leiblichen Wohl und so runden Brot und Wein die Veranstaltungen ab.

Die Veranstaltungen werden im restaurierten Kuhstall in Dickau veranstaltet. Bis Mitte des vorigen Jahrhunderts betrieben die Vorfahren des jetzigen Eigentümers Landwirtschaft, Mühle und Sägewerk.

Im Rahmen der Generalsanierung des Bauernhauses 2007 blieben die Stallungen erhalten und werden nun als Seminar- und Therapieräumlichkeiten und vom Kulturverein Dickau genutzt.

Programmausblick 2011

MARGIT SCHREINER
19. Juni 2011 • 19:30 Uhr

KURT PALM
17. Juli 2011 • 19:30 Uhr

RENÉ FREUND
21. August 2011 • 19:30 Uhr

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Website des Kulturvereins unter www.kulturvereindickau.at

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!