Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Urlaubstipp: Tauchen am Attersee

Posted on | Juli 24, 2010 | Keine Kommentare

tauchen attersee schnupperkurs tauchschuleWer schon im beeindruckenden Wasser des Attersees geschwommen ist, hat sich sicher schon einmal gefragt, wie es denn unter seinen Füßen aussieht. Mit Schnorchel und Flossen sind die meisten Urlauber schon am Grund des Attersees entlang geschwommen, doch tiefer abgetaucht die wenigstens Urlauber. Dabei enthält der Attersee viele Geheimnisse und beliebte Tauchspots, zu denen Taucher aus der ganzen Welt an den Attersee kommen und die wunderbare Unterwasserwelt des Attersees bestaunen.

Sollten sie sich noch nicht sicher sein, so kann ich ihnen ein paar Videos auf YouTube ans Herz legen, die verschiedene Taucherclubs dort eingestellt haben. Im Attersee zu tauchen heißt Fische in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten – tun sie das zB beim Zufluss des Weißenbachs in den Attersee und bestaunen sie bis zu 1,5 Meter lange Hechte, oder bestaunen sie einen Unterwasserwald, setzen sie sich eine Runde auf eine Unterwasserbank im Attersee und lassen sie das atemberaubende Glitzern und die Welt der Attersee-Fische auf sie wirken.

Haben sie schonmal den Drang verspürt ein versunkenes U-Boot oder gar einen Oldtimer Baujahr 1959 in 10 Meter Tiefe zu bestaunen? Im Attersee wurden vorallem für Taucher jede Menge Vorbereitungen getroffen, um den Tauchgang im Attersee für jeden Urlauber der das Erlebnis Tauchen im Attersee geniessen möchte, so spannend wie möglich zu gestalten.

tauchgang sitzbank attersee hechte tauchgang attersee auto wracktauchgang attersee uboottauchgang attersee unterwasser wald

Wenn sie auf den Geschmack gekommen sind so kann ich Ihnen folgende Tauchschulen empfehlen, in denen sie von Grundkurs bis zu geführten Tauchgängen alles lernen können. Die Tauchlehrer sind langjährig erfahren und lieben ihren Job, das merkt man auch in der Ausbildung. Sicherheit und Vernunft werden ebenso beachtet wie der Drang zu entdecken und die atemberaubende Unterwasserwelt des Attersees zu erforschen.

tauchschule nautilus weyregg attersee

Tauchschule Nautilus / Weyregg am Attersee
Seit 2003 zertifiziert als internationale Berufstaucherschule

Öffnungszeiten: täglich 9 – 18 Uhr
Forsthausstraße 4a
A-4852 Weyregg am Attersee
Tel.: +43 (0) 7664-2299 – Divecenter
E-Mail: office@nautilus.at
www.nautilus.at

Austrian Divers / Unterach am Attersee
Fachhandel – Tauchschule – Füllstation

Öffnungszeiten: Mo – Do 9 – 17 Uhr , Fr – So 10 – 19 Uhr
Seeleitenstrasse 4e
A-4866 Unterach am Attersee
Tel.: +43(0)7665-8524
E-Mail: info@austrian-divers.at
www.austrian-divers.at

Sollten sie bereits begeisterter Taucher sein so können wir ihnen noch das Panoramahotel Gasthaus Schönberger (3 Stern +) an Herz legen. Hier ist es ebenfalls möglich die Neoprenanzüge im Trockenraum wieder für den nächsten Tauchgang zu trocknen bzw. ihre Luftflaschen wieder aufzufüllen. Nicht weit vom Panoramahotel befindet sich weiters das ÖWR Zentrum, wo sie ebenfalls immmer mit Rat und Tat unterstützt und beraten werden.

Viel Spass beim Abtauchen wünscht ihnen Urlaub am Attersee.at

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!