Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

4-Sterne Hotel Post wird neu eröffnet – Zuwachs der Hotelerie in Weißenbach

Posted on | Februar 6, 2013 | Keine Kommentare

Früher mal als das namensgebende „Gasthaus Post“ und später noch als das „Juwel vom Attersee“ bekannt, das waren Namen für des 4-Sterne Hotels „Post“ im Süden des Attersees, direkt an der Einfahrt ins Weißenbachtal.

Hotel Post - Weissenbach/Atterse - (c)atterWiki

Während damals schon Kaiserin Sissi von der Terrasse aus den See blickte um in familiären Rahmen mit der Familie im Gasthaus zu Essen, so stand dem Hotel noch schwere Zeiten bevor. Zuletzte wurde es 2010 nach dem Kauf durch die KTM Chefin geschlossen und bescherte der Ferienregion Attersee einen Verlust von 74 Betten am See. Mit der Vision das Hotel wieder aufzusperren und aus der guten Zusammenarbeit zwischen KTM und der Ferienregion ein moderneres Konzept neu zu installieren.

Aus alten Werbeprospekten lassen sich auch noch die Ausstattung und Freizeitmöglichkeiten des Hotels von damals auflisten. Geboten wurden Einzel- und Doppelzimmer, sowie Familienappartements, ein eigener Badestrand, sowie die Möglichkeit sommerlichen Sportarten wie Tennis, Radfahren, Minigolf, Surfen oder einer Bootsfahrt nachzugehen. Auch eine Sauna wurde damals angeboten.

Doch vergessen und egal, denn eine freudige Kunde verbreitet sich über das Seeufer und laut Pressemeldungen und Berichten wird im Hotel Post bereits an der Wiedereröffnung gearbeitet. Hotel Direktorin Krista Reimair sprach sogar von einer Eröffnung Ende April 2013.

Dieser Termin würde sich in jedem Fall anbieten, da kurz darauf auch der autofreie Raderlebnistag rund um den See stattfindet und man sich direkt mehreren tausend Gästen präsentieren kann.

Neben den Gerüchten, die sich bereits in Steinbach, Weißenbach und den weiteren Gemeinden am See seit Monaten verdichtet haben, sorgte vorallem eine Stellenanzeige für den stichhaltigen Beweis, das man es ernst meint in Weissenbach/Attersee.

Eine wirklich freudige Entwicklung denn die Landschaft an Sterne Hotels rund um den Attersee ist immer noch sehr dünn und konzentriert sich nur auf einzelne Hotspots rund um den See. Mit der Rückkehr des Hotels Häupl im letzten Jahr und den 80 Hotelbetten, sowie der nun scheinbar fixen Eröffnung des Hotel Post in Weißenbach mit vor. bis zu 70 Betten bedeutet das einen positiven Zuwachs an Kapazitäten rund um den See.

Man darf gespannt sein, wie sich die Geschichte entwickelt. Wir freuen uns für den Süden des Attersees und wünschen den Betreibern des Hotels viel Erfolg in der Urlaubssaison 2013 im Salzkammergut!

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!