Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Urlaubslektüre: Neuer Atterseekrimi von Beate Maxian erschienen

Posted on | Juni 25, 2010 | Keine Kommentare


Beate Maxian hat es schon wieder getan. Inspektorin Sandra Anders ist zusammen mit ihrer Assistentin Rosa Mairinger wieder auf der Suche nach einem Mörder am Attersee. Diesmal ist ein alter Bauer das Opfer des Verbrechens. Tod dem Knecht so der neue Attersee Krimi, der wiederum in der Gegend rund um den Attersee spielt, Schauplätze am Attersee zitiert, sowie Bräuche und Traditionen aus der Region im Salzkammergut wiederspiegelt. Zugleich wird in Form von Rückblenden ein sehr dunkles Kapitel oberösterreichischer Zeitgeschichte behandelt.

Das Erscheinen des neuen Attersee Krimis wurde im Zuge der Eröffnung des Krimi Literatur Festivals „Mörderischer Attersee“ präsentiert und steht absofort bei Amazon zum verkauf, bzw. kann auch bei den Veranstaltungen des Mörderischen Attersees erstanden werden. Sollten sie also noch keine Urlaubslektüre für den Urlaub am Attersee habe, dann sichern sie sich den neuen Attersee Krimi.

Beate Maxian (zur Website der Autorin)

ist Mitglied der IG Autoren Österreich und Mitglied beim „Syndikat“ in Deutschland. Die Autorin war Jury-Mitglied beim „Friedrich-Glauser-Preis 2008“, ist jetzt Glauser-Preis Jury Organisatorin in der Sparte Roman. Sie ist auch die Initiatorin und Organisatorin des ersten österreichischen „Krimi Literatur Festival .at“ das im Juli 2007 erstmals unter dem Titel „Mörderischer Attersee“, über die Bühne ging, nun jedes Jahr stattfindet, 2010 bis Wien und an den Fuschlsee ausgeweitet wurde.

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!