Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Urlaub mit Kindern am Attersee – Sommerakademie 2012

Posted on | August 10, 2012 | Keine Kommentare

Urlaub an einem See mit ihren Kindern ist ein ganz besonderes Erlebnis. Neben der guten Luft, der satten Natur und dem spielerischen Schwimmen lernen bietet der Attersee aber auch rund um den See jede Menge Programm für die kleinen Urlauber.

Kinder Sommerakademie am Attersee

Von 27. – 31. August findet unter der Leitung von Katharina Kahler die Sommerakademie für Kinder statt. Dieses Jahr lautet das Thema der Akademie für Kinder „Märchen in verschiedenen Medien“.

Die Akademie findet in der Galerie Heimathaus in der Ortschaft Attersee statt. Bei schönem Wetter, das herzlichst erwünscht ist, finden die einzelnen Kurse vor der Galerie am Platz statt.

Jeden Tag finden jeweils 2×2 Stunden kreative Workshops statt, die den Kindern den Urlaub in Gemeinschaft mit anderen Kindern zum unvergesslichen Erlebnis machen. Auch die Eltern profitieren davon und gewinnen so 2 Stunden Urlaub für sich.

Am Vormittag von 10 – 12 Uhr finden die Kurse für die 6 – 10 Jährigen statt. Nachmittags die Kurse für die etwas älteren Kinder von 14 – 16 entweder zwischen 14-16 Uhr oder zwischen 16-18 Uhr.

Programm der Sommerakademie 2012
27. Aug. Malworkshop – freie Malerei, Wasserfarben, Acryl, Stoffmalerei
28. Aug. Bastelworkshop – wir basteln ein Fingerpuppentheater mit Figuren
29. Aug. Filmworkshop – wir drehen eine Szene aus einem Märchen
30. Aug. Bilderbuchworkshop – Die Geschichte der kleinen Fee Esmeralda Zoppelbox wird vorgelesen und in verschiedenen Techniken illustriert.
31. Aug. Workshop Comic Zeichnen – Entwicklung einer Comic Figur
und von 31. Aug. um 18 Uhr bis 2.9.12 gibt es eine Ausstellung der Arbeiten der Kinder

Die Gruppen werden jeweils auf 10 Kinder pro Workshop limitiert. Bei mehr als 10 Anmeldungen findet ein Extra-Termin statt-

Kosten für die Akademie:
€ 225,- inkl. aller Materialkosten

Anmeldung unter:
E-Mail: seahorsefilmproductions@gmail.com
Tel : +43 660 6565110

Kursleiterinnen:
Mag.art.Katharina Kahler – Filmemacherin, Autorin und Mediendesignerin
Veronica Polagnoli – Bildende Künstlerin

Adresse / Kursort:
Galerie Heimathaus Attersee
Kirchenstrasse 30
4864 Attersee am Attersee

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!