Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Urlaub am Attersee TV Tipp: Kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener

Posted on | Mai 13, 2010 | Keine Kommentare

kulinarisches abenteuer salzkammergut sarah wiener
heute 14:45 – 15:25 auf ARTE (ebenfalls online zum nachschauen)

Sarah Wiener die österreichische Spitzenköchin begibt sich heute auf kulinarische Entdeckungsreise durch das Salzkammergut.

Vom Grundlsee beim Reinanken und Palatschinken Essen, auf den Spuren des namengebenden Salzes im Salzkammergut in Hallstadt.

Sehen sie selbst wie schön es im Salzkammergut ist und wie der Attersee, Grundlsee, Mondsee und Traunsee als Urlaubsresort für jedermann dient.

Das Ergebnis: das 3 Gänge Salzkammergut Menü zusammengestellt von Sarah Wiener, als Ergebnis ihrer Genußtour durch das wunderschöne Salzkammergut.

Vorspeise Eierschwammerlsuppe
Zutaten: Erdäpfel, Eierschwammerl, Butter, Zwiebel, Suppe und etwas Schlagobers

Hauptgang Gefüllte Reinanken in Folie mit Petersilkartoffel
Zutaten: Reinanken, Butter, Knoblauch, Erdäpfel, Kräuter nach Wahl

Nachspeise Palatschinken mit Beereneis und Kirschenkompott
Eier, Mehl, Beeren, Obers, Butter, Zucker, Kirschen, Kirschensaft, Zimt, Nelke

Die Mengenverhältnisse der ARTE Seite www.arte.tv entnehmen.

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!