Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

TV-Tipp: Traumhaftes Seenland im Salzkammergut

Posted on | Juli 7, 2012 | Keine Kommentare

Wie schön es in unserem Seenland Salzkammergut ist, kann man einerseits direkt vor Ort selbst feststellen. Hatte man bis jetzt noch die die Chance genützt, diesen wunderschönen Teil Hansi Hinterseer mit Hündin erkunden das Seenland Salzkammergut | (c) www.hansi-hinterseer.atOberösterreichs selbst zu besuchen, dann kann man dies heute, 07.07 2012 in ORF 2, sowie für alle Gäste in Deutschland nächste Woche, 14.07 2012 in der ARD, jeweils um 20:15 tun, wenn Ex-Skistar und Schlagermusiker Hansi Hinterseer ins traumhafte Seenland Salzkammergut einlädt.

Das TV-Team drehte die tollen Aufnahmen bis Ende Mai an den verschiedensten Seen im Salzkammergut, so auch am Attersee.

Gemeinsam mit der Berner Sennenhünding erkundet Hansi die malerische Landschaft der Salzkammer Österreichs und begibt sich auf die Spuren des Malers Gustav Klimt, der dieses Jahr seinen 150. Geburtstag feiert und zu dessen Ehre nächste Woche, am 14.07 2012 das Gustav Klimt Zentrum in Kammer am Attersee eröffnet wird.

Wir werden wieder eine spannende und abwechslungsreiche Tour unternehmen. Es gibt nur selten eine so intensive Mischung aus prachtvoller Natur und gelebter Kultur wie hier im Salzkammergut. Natürlich hören wir auch jede Menge bärige Musik“, verspricht Hansi Hinterseer den Zusehern kurzweilige, musikalisch untermalte Erlebnisse rund um den Attersee.

Neben den musikalischen Gästen haben auch verschiedene Einheimische vom Attersee ihre Gastauftritte, so zum Beispiel die Junior-Chefin des Hotel Ragginger oder die Wasserrettung Nußdorf am Attersee.

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!