Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Urlaubstipp: 1 Jahr Jubiläumsfest beim Pfarrer Salettl und am Wildholzweg in Nussdorf am Attersee

Seite einem Jahr gibt es in Nussdorf am Attersee den Wildholzweg und den Kraftplatz am Pfarrer Salettl.

Der imposante Nussbaum – der Namensgeber für „Nisdorf“ bzw. später Nußdorf – weist dir den Weg auf deiner spannenden Entdeckungsreise: von der Geschichte der Berimandl, zur Buche als Kleidungsstück, vom Baum als Durstlöscher und als Wunderwerk der Natur, zu seiner Verarbeitung einst und heute. So begegnest du auf deinem Weg einer Schauwerkstätte und einem Sägewerk, du lernst zahlreiche Baumarten (er)-kennen und wirst den Attersee zu Füßen liegen haben. » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!