Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Der bunte Herbst am Attersee – Wandern, Wellness & die Ruhe

Während die Wochenend-Urlauber, die der Abkühlung im See mit Ende August weitgehend den Rücken zuwenden, so beginnt in der Ferienregion rund um das Seenland Salzkammergut eine ruhigere aber wunderschöne Zeit.

Die letzten Badetage - Herbstbeginn am Attersee | (c) Rainer Sturm pixelio.de

An manchen Spätsommertagen können die Temperaturen durchaus noch bis zu 28 Grad erreichen und auch der See hat nach wie vor zwischen 20 – 22 Grad Badetemperatur. » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!