Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Ausflugsziel: Gmundner Keramik Manufaktur am Traunsee

Vielen Urlaubern, die bereits Stammgäste am Attersee sind, sind die Seen im Salzkammergut übertrieben formuliert „egal“. Die Unterkunft wurde ausgesucht und wird für den jährlichen Urlaub gebucht, doch das Seenland im Süden Oberösterreichs bietet noch viele andere interessante Flecken und Sehenswürdigkeiten. Genau desshalb möchten wir mit Euch aus übers Seeufer hinaus blicken und Euch sehenswerte Orte, Ausflugsziele & Besonderheiten der Region ans Herz legen.

Ausflugsziele Gmundner Keramik Manufaktur

Fahren wir ein Stück Richtung Traunsee im Bezirk Gmunden, dann wird uns auch dort eine atemberaubende Naturkulisse und jede Menge Sehenswertes geboten. Heute möchten wir Euch aber eine der wohl berühmtesten Institutionen und Publikumsmagneten am Traunsee vorstellen und zwar die Gmundner Keramik Manufaktur. » weiterlesen

Urlaubstipp: Top Trend-Urlaubsaktivitäten im Salzkammergut

Baden gehen und in der Sonne liegen das kann jeder, doch wer mehr Action für seinen Urlaub am Attersee, Traunsee oder Mondsee sucht, der ist in dieser Region genau richtig. Hier gibt es eine Fülle an Möglichkeiten, die als trendige Alternative zum Sonnenbaden zur Verfügung stehen.

Kitesurfen Schnupper Kurs in Gmunden am Traunsee

Beim Kitesurfe Schnupper-Kurs werden Sie in die Grundlagen des Kitesurfen eingeführt. Dieser Kitesurf Kurs ist für all jene gedacht, die Kitsurfen einmal ausprobieren möchten und danach entscheiden können, ob es ihre Wassersportart wird. Ihre Wassersportart die sie auch nicht » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!