Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Stand-up-Paddling – Neuer Trend am Attersee

Der Attersee hat sich diesen Sommer wieder als Trendsetter im Bereich Wassersport in Österreich hervorgetan. Eine ziemlich simple Art sich sportlich zu betätigen und wunderschöne Orte vom See aus zu erreichen ist das sogenannte Stand-up-Paddling.

Stand-up-Paddling am Attersee - Neuer Wassersport Trend | (c) naishsupcenter.at

Eigentlich ist es die ursprünglichste Art sich auf einem flachen Gewässer fortzubewegen, man stellt sich auf einen Schwimmkörper und paddelt um voranzukommen. Die Kunst dabei ist es das Gleichgewicht zu halten und nicht baden zugehen, wobei es bei den Temperaturen im August am Attersee kein allzu großer Fehler war eine Abkühlung im Attersee » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!