Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Autofreier Rad Erlebnistag am Attersee 2013

Die beiden Bundesstraßen Atterseestraße (B151) und Seeleitenstraße (B152) führen rund um den Attersee mit einer Länge von fast 50 Kilometer. An 364 Tagen im Jahr werden sie von allem befahren, was einen Motor besitzt. Mit einem Tag Ausnahme! Am 28. April 2013 haben aber ausschließlich nicht motorisierte Zweiräder Vorrang – und zwar am Autofreien Rad-Erlebnistag rund um den Attersee.

Autofreier Raderlebnistag am Attersee

48km lang ist die Strecke, die am 28.April „beradelt“ werden darf. » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!