Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Kraftplätze im Salzkammergut und rund um den Attersee

Neben dem Badetourismus an den Seen im Salzkammergut entwickelt sich in den letzten Jahren noch ein weiterer Zweig, warum Besucher an den Attersee reisen. Energetische Ströme, Schwingungen sowie Kraftplätze, die dem Besucher körperlich und geistig in Kombination mit frischer Landluft gut tun. Nicht ohne Grund wird der Attersee auch Brunnen des Lebens genannt.

Kraftplätze am Attersee

Wir haben für Sie beliebte Kraftplätze rund um den Attersee zusammengefasst:

5-Kirchen Platz – in Nussdorf gelangen Sie über die Gemeindestraßen Seestraße und Oberdorf zum Westwanderweg Richtung Abtsdorf. Sie wandern auf dem Panoramaweg und auf den Ackerlingweg nach Abtsdorf. Etwa 1 Stunde von der Ortschaft Nußdorf am Attersee aus im Schatten von Ahorn, Esche und Hollunder, » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!