Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Kitesurfen Attersee

Im Sommer 2011 haben wir Ihnen die Trendsportart Stand-up Paddling kurz SUP vorgestellt, die am Attersee große Beliebtheit findet. Seit wenigen Jahren gibt es jedoch auch ein paar wilde Kite-Surfer, die den Attersee Kitesurfen am Atterseemit ihren Schirmen und Boards unsicher machen. Der wohl bekannteste Kitesurfer ist der Ex-Schistar Hermann Mayr, der es sich nicht nehmen lässt den schon bei Seglern und Windsurfern beliebten Rosenwind am See in vollen Zügen zu genießen.

Was ist Kiten bzw. Kite-Surfen?
Beim Kitesurfen steht der Surfer auf einem Board, das Ähnlichkeiten zu einem kleinen Surfbrett oder Wakeboard aufweist, und wird von einem Kite genannten Lenkdrachen – auch Windschirm oder Schirm genannt – über das Wasser gezogen. » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!