Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

10 Gründe die für einen Urlaub im Herbst am Attersee sprechen

Der Attersee ist bekannt dafür in den warmen Sommermonaten herrliche Abkühlung und viel Erholung und Entspannung zu bieten. Doch in den letzten Jahren wurde viel dafür getan, die wohl zweit-schönste Zeit am See ebenfalls mit Freizeitmöglichkeiten und Zusatzprogrammen den Gästen schmackhaft zu machen.

10 Gründe für einen Herbsturlaub im Salzkammergut

Um Euch zu zeigen, was der Attersee zum Beispiel im Herbst alles zu bieten hat, haben wir zehn Gründe gesammelt, die für ein paar Herbsttage im Salzkammergut sprechen: » weiterlesen

Der bunte Herbst am Attersee – Wandern, Wellness & die Ruhe

Während die Wochenend-Urlauber, die der Abkühlung im See mit Ende August weitgehend den Rücken zuwenden, so beginnt in der Ferienregion rund um das Seenland Salzkammergut eine ruhigere aber wunderschöne Zeit.

Die letzten Badetage - Herbstbeginn am Attersee | (c) Rainer Sturm pixelio.de

An manchen Spätsommertagen können die Temperaturen durchaus noch bis zu 28 Grad erreichen und auch der See hat nach wie vor zwischen 20 – 22 Grad Badetemperatur. » weiterlesen

Herbsturlaub am Attersee – Wandern, Geocaches und Herbstaktivitäten

herbsturlaub am atterseeDie Wassertemperatur am Attersee beträgt derzeit rund 15° C. Für Mutige immer noch genug um Schwimmen zu gehen, jedoch für den etwas Temperaturempfindlichen Attersee Urlauber doch an der Schmerzgrenze.

Der Attersee bietet jedoch nicht nur immer Sommer jede Menge Attraktionen für Urlauber am Attersee, auch der Herbst wird immer mehr zu einer beliebten Urlaubszeit im Salzkammergut. Attersee Urlauber geniessen die bunten Wälder bei einer Wanderung auf den Wanderwegen rund um den Attersee und im Höllengebirge.

Abenteuerlustige können die Wanderungen mit der Schatzsuche des 21. Jahrhunderts verbinden, beim sogenannten Geocaching legen Begeisterte aus der Gegend Hinweise auf die Geocache Verzeichnisse und platzieren vor Ort einen Schatz, der durch das Rätsel und die Geokoordinaten dann von den Abenteuerurlaubern am Attersee gesucht und gefunden werden kann. Sie haben noch nie etwas von Geocaching gehört, dieser Artikel über Geocacheverstecke am Attersee wird ihnen weiterhelfen.

In weiterer Folge werden wir hier bei Urlaub am Attersee verschiedene Wanderrouten und weitere Herbstaktivitäten vorstellen.
Auf eine bunte Zeit im Herbst am Attersee!

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!