Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Golfherbst am Attersee – Perfekte Golfbedingungen im Herbst 2013

Lieber Urlauber & Gäste,

tja, es hätte ein goldener Herbst werden sollen, in dem man die herbstlichen Sonnenstrahlen genießen kann und sich auf die zahlreichen markierten Wanderwege in der Region begeben kann. Leider hatte der Wettergott aber etwas dagegen und viel Nebel und die Vorboten des Winters überwiegen. Doch wie so oft schon auf unserem Portal vorgestellt ist die Region rund um den Attersee vielseitig genug um bei jedem Wetter ein passendes Programm zu finden.

Golfen im Herbst am Attersee

Aktuell strahlen die Grüns auf den Golfanlagen im Salzkammergut in perfekter Farbe, die Plätze sind eine richtige Augenweide in diesen Tagen. Da die Region noch einer sehr junge Golfdestination darstellt gibt es auch noch genügend Raum und Abschlagszeiten um den Golfherbst am Attersee zu genießen. » weiterlesen

Golfherbst am Attersee

Liebe Urlaub am Attersee Leser,

schaut man sich den Wetterverlauf der letzten Wochen an verspricht es noch ein ausgedehnter Herbst für alle Golfer zu werden. Die Golfanlagen rund um den Attersee sind bestens auf eine Saison bis Ende November vorbereitet. Im Jahr 2011 konnte man sogar bis Anfang Dezember mit Blick auf den Attersee das Golfparadies im Salzkammergut genießen.

Golfdestination Attersee-Salzkammergut

Als Golfregion ist das Salzkammergut noch nicht ganz so verbreitet, da sich viele der Anlagen und Initiativen erst in den letzten Jahren entwickelt haben und sich die Verbreitung eines Urlaubsthemas einfach etwas dauert. Die, die bereits in den Genuss gekommen sind, die neuen Golfanlagen auszuprobieren schwärmen bereits davon und machen gute Werbung für die Ferienregion indem sie ihre positiven Eindrücke anderen Golfern näherbringen. » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!