Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Urlaubstipp: Aktuelle Geocachverstecke am Attersee im Salzkammergut

attersee urlaub geocaching salzkammergutGeocaching ist die moderne Form der Schatzsuche mit Hilfe eines GPS Geräts. Menschen bzw. Geocacher verstecken an verschiedensten Orten auf der Welt Schatzkisten und veröffentlichen im Internet die Koordinaten der Schatzkiste, also das X auf der Karte, wo sich der Geocache Schatz befindet.

Wie funktioniert Geocaching?

Hier eine kleine Anleitung zum Geocaching: » weiterlesen

Attersee Geocaching Quiz

Wie gut sind eure Attersee Kenntnisse vom Attersee und der Region Salzkammergut, testet euch selbst unter geocaching.com

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!