Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Klettersteig Mahdlgupf in Weißenbach am Attersee

Liebe Urlauber & Gäste,

heute haben wir einen Freizeittipp für alle Kletterfreunde unter Euch.

Klettersteig Mahdlgupf in Weißenbach am Atttersee

Bereits 2012 wurde der neue Klettersteig am Attersee, genauer gesagt im Höllengebirge mit Blick auf den Attersee errichtet. 1.200 Seilmeter führen zum Ausstieg direkt neben dem Gipfel. Beim Aufstieg passiert man die berühmte „weiße Wand“ und hat immer wieder die Gelegenheit den unvergleichlichen Blick auf den See zu genießen, der nach der Konditionsraubenden Kletterpartie als herrliche Abkühlung wartet. » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!