Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Der Sommer kehrt in kleinen Schritten zurück ins Salzkammergut

Lieber Gäste & Urlauber,

langsam aber doch geht die Wetterkurve im Salzkammergut wieder in die richtige Richtung und der Sommer kehrt mit leisen kleinen Schritte zurück. Auch wenn der Wetterbericht meist trüb für die Region aussieht, vor Ort sieht das ganze doch etwas anders aus. Wird man mit der Prognose „wolkig„, „bedeckt“ oder einer unglaublichen „Regenwahrscheinlichkeit von 40%“ davon abgehalten den See zu besuchen, dann sei eines gesagt:

Der See hat bereits angenehme Badetemperaturen – vielleicht noch nicht sommerliche Höchsttemperaturen – aber dennoch herrlich zum Schwimmen. Natürlich regnet es auch einmal, jedoch sehen die Tage von Morgens bis Abends doch viel besser aus, als die meisten Wetterdienste berichten. » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!