Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Die Attersee-Krankheit – Eine Verstimmung namens Attersee

Sollten Sie schon einmal im Salzkammergut Urlaub gemacht haben, so werden Sie vielleicht schon einmal von der berüchtigten Atterseekrankheit gehört haben. Dahinter verbirgt sich kein schreckliches Leiden oder gar ein unheilbares Phänomen. Nein – eine einfache Magenverstimmung, die im Wechsel des Wetters in allen Teilen des Landes vorkommen kann wurde auf die Ferienregion Attersee gemünzt. Warum auch immer. So kann die Atterseekrankheit nicht nur Attersee, sondern auch in Wien, Salzburg oder am Wörthersee vorkommen.

Atterseekrankheit

Wahrscheinlich haben die Symptome auch überall einen anderen Namen und nur die Enheimischen aus dem Salzkammergut haben diese Bezeichnung weitergetragen. » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!