Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Friert der Attersee eigentlich manchmal zu?

Dieser Frage wollten wir nachgehen, da es immer noch Erinnerungen an eine Zeit gibt, wo dies wirklich der Fall gewesen ist und die derzeitigen Temperaturen in Oberösterreich eigentlich die Vermutung nahe legen.

Blickt man in die Chronik des Attersees, genauer gesagt in die Zeitaufzeichnungen so war der See in den Jahren 1830, 1876, 1879, 1891, 1901, 1928/29 und 1963 zugefroren. Somit ist es fast 50 Jahre her, seitdem der See das letzte Mal mit einer begehbaren Eisdecke bedeckt war. » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!